Rocky

Rocky ist zu uns gekommen, weil sein Halter die Auflagen nicht erfüllen konnte.

Rocky ist durchaus ein freundlicher Hund, möchte aber erst Vertrauen fassen, bevor er seine Anhänglichkeit entfaltet. Hier zeigt er sich als angenehmer Zeitgenosse, der sich auch gut führen lässt. Allerdings kommen hier und da seine schlechten Manieren durch – er lässt sich aber in diesen Situationen auch gut Lenken – daher suchen wir unbedingt Leute mit viel Erfahrung, am besten auch Liebhaber der Rasse. Prinzipiell kommt Rocky gut mit Hunden zurecht, diese sollten aber keine Ansprüche an ihn stellen.
Ob er sich als Zweithund eignet, ist etwas, dass man ausprobieren müsste. Ob es auf dauer klappt können wir leider nicht sagen. Am besten würde zu ihn ein ruhiger, ausgeglichener Hund passen.

Rocky ist ein Auflagenhund – das heißt Maulkorb und Leinenzwang, da er als gefährlich eingestuft wurde.

Rocky ist kein Anfängerhund !

Rasse: Staffordshire Terrier
Gewicht: 31,5 kg