Tierheim Lüneburg

2. Advent – Verlosung

Zum heutigen 2. Advent haben wir 3 Buch-Geschenke für Euch – zwei davon drehen sich um Hunde. 

Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens.
Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte.
Er tut es einfach. Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut

Picasso

Das erste Geschenk zum zweiten Advent ist ein Nachschlagewerk für alle, die mehr über Hunde wissen wollen, speziell aber für die, die überlegen, erstmals einen in die Familie aufzunehmen. 

Vieles dreht sich um Welpen, aber auch wer sich überlegt, einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren, kann die Tipps für sich umwandeln. Ein Kapitel ist auch alten Hunden gewidmet. 

Das zweite ist ein Hundekrimi für entspannte Lesestunden, wenn der Hund schläft oder vielleicht liest Du es ihm auch vor… 😉

Der Klappentext:
„Al war so froh, mich zu sehen, dass er abhob und den Rest der Strecke mit flappenden Ohren und wedelndem Steuerruder auf mich zuflog. Seine Vorderpfoten rammten meine Kronjuwelen härter denn je. Ich war hintenüber gekippt und genoss den Schmerz, während Al über meinen Körper trampelte, um mir begeistert das Gesicht abzuschlabbern. Ein tolles Gefühl.“

Und das dritte Geschenk ist ein Fotobuch über Tierbabys, in dem nicht nur Hunde und Katzen vorkommen, sondern viele andere interessante Tierarten. Kurze Texte geben Informationen zur Eltern-Kind-Beziehung. 

So kannst Du gewinnen

Schreibe uns auf Facebook im heutigen Thread Dein Lieblingszitat über Hunde und ihre Eigenschaften (mit Quelle). Alternativ kannst Du auch schreiben, was in Deinen Augen die Hund-Mensch-Beziehung so einzigartig macht. Unter allen Antworten verlosen wir dann die heutigen Preise. 

Teilen mit: