Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Alma

Alma ist als Freilebende Katze zu uns gekommen und zeigt sich sehr schüchtern dem Menschen gegenüber. So langsam traut sie sich aber immer mehr zu uns und manchmal frisst sie ganz mutig schon aus der Hand. Dennoch fühlt sie sich in der Gegenwart von Menschen noch nicht wirklich wohl. Sie sucht ein neues Leben auf einem Bauern- oder Reiterhof auf dem sie gut versorgt wird und sonst ihr Katzenleben führen kann wie sie gerne möchte. Aber auch ein ruhiges Zuhause mit Freigang in dem sie alle Zeit der Welt bekommt um sich weiter an den Menschen zu gewöhnen wäre für das Katzenmädchen ein Traum. Über Katzengesellschaft würde sie sich freuen – nötig ist diese aber nicht. Hier teilt sie sich ihr Zimmer mit Madita und Lotta.

 

Name :

Alma

Geschlecht: weiblich
Rasse:  EKH
Alter: ca. August 2019 geboren