Am Anfang war ein Ticket

1. Türchen

Dieses Jahr ist unser Adventskalender ein bisschen anders als sonst, denn es geht um Mensch-Hund-Interaktionen, die durch „Schnauzberts Winterreise“ inspiriert sind. Der Einstieg erfolgt ganz entspannt, denn es gilt nur, ein „Ticket“ auszufüllen, das die Mitreisenden benennt – also unser Tierheimpersonal und unsere Tierheimhunde.

Da so viele Namen aber nicht auf die Seite passen (eigentlich ist Schnauzberts Kalender ja für den privaten Gebrauch bestimmt, bei dem in der Regel weniger Fellnasen involviert sind), haben wir euch stattdessen eine kleine Collage unserer Hunde erstellt. Das ein oder andere (oder vielleicht sogar jedes) Gesicht wird euch sicher auch in den kommenden Tagen noch begegnen, wenn wir uns gemeinsam mit unseren Schützlingen auf die „Winterreise“ begeben.

Hinweis: Wir beziehen die Inspiration zu unseren „Türchen“ von „Schnauzberts Winterreise“. Wie auf unserer Adventskalender-Seite beschrieben, unterstützt uns Schnauzbert mit 2€ pro Kalender, der über den Link http://www.schnauzbert.de/adventskalender/a/tierheimlueneburg gekauft wird.