Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Amadeus

Amadeus ist zu uns gekommen da seine Besitzer überfordert mit ihm waren. Nach seiner Ankunft bei uns war er sehr misstrauisch und zurückhaltend, er braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Nach viel Zeit und Arbeit hier im Tierheim ist er schon viel offener und fröhlicher geworden. Er geht jetzt sehr gerne Gassi und auch auf den Hundespielplatz. Wir suchen für Amadeus Menschen mit Hundeerfahrung die ihm bei seinen Unsicherheiten den nötigen Rückhalt bieten und ihm mit klarer Führung zeigen wie besser mit stressigen Situationen umgeht. Amadeus ist verträglich mit Artgenossen und auch beim kennenlernen neuer Hunde mittlerweile sehr souverän.

 

Rasse: evtl. Deutsch Drahthaar-Mix
Geschlecht: männlich
Gewicht: 26
Größe:  
Alter 1/5/15
gechipt, geimpft
Interne ID 597-19