Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Barnaby

Ho Ho Ho ……

da es da draußen so ungemütlich ist und ich vor Langeweile nix mit mir anfangen kann, kam mir die Idee, mal kurz bei euch „ Hallo „ zu sagen.

Ich bin´s der Barnaby, vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern,

am 08.05.2012 kann ich zur Welt, wage habe ich noch in Erinnerung, dass meine Mutter aus Amelinghausen kam, Vater unbekannt, ob meine Geschwister und ich freilebend geboren worden sind, kann ich nicht sagen .

Aber wahrscheinlich schon, denn ich bin durch und durch ein Outdoor Kater, dass muss einfach in den Genen liegen, mein Dosenöffner musste sich erst einmal damit abfinden, dass sie kein Kuschelkind adoptiert hat, aber in den Jahren haben wir eine doch sehr gute Mischung gefunden, wo beide auf ihre Kosten kommen.

Die Sommerzeit ist meine, da stromere ich durch den Wald, ich sag euch, da gibt es mengen von Mäusen, die Ein oder Andere habe ich als Liebesbeweis mitgebracht, nicht gerade zur Freude meines Dosenöffners…….

die eine versteckte sich für 8 Wochen im Schrank…… grins!

Jetzt in der Winter- und Coronazeit sind wir Beide viel zu Hause und ich genieße es, wenn mein Dosenöffner auch mal Mittagsschlaf hält, dann kuschel ich mich ganz dolle an und lass mich beschmusen.

Trotz alledem muss ich meinen nächtlichen Rundgang machen, zum Leidwesen meines Dosenöffners, aber wie eine Mutter nun mal so ist……

sie schlafwandelt zur Balkontür, lasst mich rein…..vielleicht dann nach 2 Std. wieder raus…..grins!

Das wecken ist ganz leicht, einfach im Bett Randale machen und in die Füße beißen….das klappt immer!

Anbei schicke ich Euch noch das ein oder andere Foto von mir, damit ihr sehen könnt, was für Prachtkerl aus mir geworden ist…..

Besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2021

euer Barnaby ( Barny )