Benno

Leider hat Benno keine klare Führung erhalten, was in einer Überforderung der Besitzer endete. Denn der stattliche Rüde wollte sich nichts mehr sagen lassen, so kam er schließlich zu uns.

Der Tierheimalltag wäre sehr schwer für Benno zu bewältigen, hätten wir nicht einen ehrenamtlichen Gassigänger, der Benno jeden Tag abholt, sich liebevoll um ihn kümmert und nachholt, was er in seinem bisherigen Leben gefehlt hat: klare Führung, Grenzen und Disziplin.
Benno hat sich bestens in das bestehende Rudel eingefügt, verhält sich in diesem tadellos und im Haus ist er auch ruhig. Draußen ist er gut führbar und lässt sich nicht von Umwelteinflüssen beeindrucken.

Benno braucht einen erfahrenen Schäferhundfan, der dann dort weitermachen kann, wo bei erfolgreicher Vermittlung die Aufopferung unseres ehrenamtlichen Helfers endet. Dieser würde auch bei der Kennenlernphase zur Seite stehen und helfen, wo er kann.


Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich
Gwicht: 50kg
Größe:
Alter 06/02/2016
gechipt, geimpft
Interne ID 890

Bei Interesse nutzen Sie unser Kontaktformular oder kommen Sie gern während der Besuchszeiten vorbei. Diese sind Montags, Mittwochs, Freitags und Sonnabends von 14:00 bis 16.30 Uhr.