Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Bodin

Bodin ist ein freundlicher Rüde mit gesetztem Charakter, der nicht der extrovertierteste ist und manchmal den Eindruck macht, in seiner eigenen Welt zu leben. An der Leine reagiert er ungeduldig, wenn er meint, einen anderen Hund kennenlernen zu wollen, zeigt sich aber grundsätzlich kooperativ und lässt sich auch in seiner Ungeduld gut leiten. Mit einem souveränen Rudelführer mausert sich Bodin sicher bald zu einem tollen, selbstsicheren Zeitgenossen – die Grundzüge dafür sind bereits ersichtlich.

Ohne Leine weiß Bodin seine Artgenossen gut einzuschätzen und respektiert auch, wenn diese keinen Kontakt wünschen. Er könnte sich also auch im Rudel wohlfühlen. Nur Kinder und Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht zugegen sein.

Bodins Herz lässt sich nicht im Sturm erobern. Er ist es gewohnt, mit unterschiedlichen Menschen in Berührung zu kommen und lässt sich weder vom Lärm an der Straße noch vom Gebell im Hundehaus aus der Ruhe bringen. Die Kehrseite davon ist, dass er ein bisschen Zeit braucht, um mit neuen Bekanntschaften warm zu werden oder sich gar für sie zu begeistern. Ist das Eis aber gebrochen, verhilft Bodins breites Lächeln ganz schnell zu guter Laune.

In der Vergangenheit scheint Bodin schlechte Erfahrung mit alkoholisierten oder unter Drogen stehenden Menschen gemacht zu haben, denn mit solchen mag er keinen Kontakt haben.

 

 

 

 

Name : Odin
Geschlecht: männlich
Rasse:  Hütehund-Mix
Alter: ca. 4 Jahre