Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Fibi

Hallo,

 
Fibi (im TH noch Fiebsi genannt), haben wir im Oktober 2016 im Tierheim entdeckt. Nachdem wir eigentlich nur zum abgeben von Handtüchern und Laken gekommen waren haben wir uns doch nochmal einen Blick in das Hunde-und Katzenhaus erlaubt und uns direkt in Fibi verliebt. Total verängstigt und scheu saß sie oben in ihrer Katzenbox und schaute nur gelegentlich mal raus. Irgendwann kam sie heraus und da war es geschehen. Mit Handtüchern und Laken ins Tierheim hinein und ein paar Tage später mit einer kleinen Katze wieder raus. Und aus dem scheuen Kätzchen wurde nach ein paar Kratzern und Gemecker ein richtig liebes Fellknäuel. Das hätte am Anfang keiner erwartet. In weniger als 4 Wochen hat sie sich eingelebt, versteht sich super mit unserem Opa-Kater. Nun bringt sie uns täglich Mäuse Geschenke und hat sogar Tricks wie Pfötchen zu geben oder Türen zu öffnen gelernt. Wir sind froh, uns trotz ihrer anfangs zickigen Art für sie entschieden zu haben. ❤
 
Im Anhang ein Bild, wie sie ins Th kam nachdem sie in Vastorf gefunden wurde, eins im Th und ein aktuelles 😊
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Familie S.