Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Frieda

Hallo hier meldet sich eure Frieda. 

Ich bin vor ein paar Wochen von Sven aus in mein neues zu Hause gezogen. Im Tierheim selbst ging es mir nicht so gut, ich durfte dann solange in der Familie des Tierheimmitarbeiters leben, wo es mir viel besser ging. Für uns war der Abschied nicht leicht.

Aber jetzt bin ich angekommen.

Na gut, ich habe in der ersten Zeit versucht abzuhauen und habe eine große Suchaktion und viele Tränen ausgelöst, aber das ist jetzt vorbei. Und ja, ich bin schon so ca. 10 Jahre alt und habe so meine Wehwechen, aber Frauchen sagt:  

  • ich bin elegant
  • ich bin eine Tänzerin
  • ich bin aufmerksam
  • ich bin in Wirklichkeit doch ein Kuschelhund
  • sie gibt mich nie wieder her

und….man ist so alt wie man sich fühlt.  

Also bei mir läuft alles, Danke für alles, was ihr für mich getan habt.

Toll, dass es euch gibt!!!!  

Fetter Tatzengruß von eurer Frieda.