Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Fussel (Vorgemerkt)

 

Fussel ist bei uns abgegeben worden, da man mit seiner Haltung überfordert war.

Ursprünglich kommt er aus Rumänien, wo er 5 Jahre seines Lebens verbrachte.
Aktuell befindet er sich auf Pflegestellen bei einem unserer Tierpfleger.

Dort zeigt sich, dass er im richtigen Umfeld unkompliziert ist. Hierbei helfen auch die bereits dort wohnenden 3 Hunde, an denen er sich gut orientieren kann. Er hat sich bestens in den Alltag unserer Kollegen eingefügt. Daher würden ihn Artgenossen zwar gut tun, sind aber keine Voraussetzung.

Er kann vieles sehr gut – zum Beispiel mit Katzen zusammen leben. Darüber hinaus ist für ihn Auto fahren kein Problem. Alleine bleiben geht auch (hier ist allerdings zu beachten, dass das im Beisein von Artgenossen klappt), dazu ist er Stubenrein.
Als Bürohund eignet er sich auch. Wie das in einem offenen Büro mit viel Verkehr funktioniert können wir nicht sagen, denn Fremde verbellt er gerne mal. Da fehlt ihm noch die Sicherheit. Außerdem sollte der Weg zum Büro nicht mit Bus und Bahn bestritten werden, das könnte noch viel zu viel für ihn sein.
Denn er ist als Welpe im rumänischen Tierheim gelandet und verbrachte dort mind. 5 Jahre. Für diesen schlechten Start ins Leben hat er sich aber wirklich gut entwickelt. Auch wenn es ein bisschen dauert, kann er sich gut auf dem Menschen einlassen. Auf Frauen schneller als auf Männer. 

Da er starke Hautprobleme hatte, hat er am Körper vielen Kahle stellen, wo das Fell nicht mehr nachwachsen wird. 
Alles, was dazu zu beachten ist, besprechen wir gerne in einem persönlichem Gespräch.

 

 

Name : Fussel
Geschlecht: männlich (kastriert)
Rasse: Mischling
Alter: 05/14