Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Gordon

Gordon ist dem Menschen zugewandt und freut sich, mit ihm zusammenzuarbeiten. Wir haben ihn aus dem Tierheim Lübeck übernommen und hoffen, Gordon nun mit einem neuen Wirkkreis auch eine neue Chance auf sein Glück zu verschaffen.

An der Leine verhält sich Gordon angenehm (wobei die Begegnungen mit Artgenossen uns bisher unbekannt sind) und ist auch mit Artgenossen gut verträglich. Probleme  zeigt er (in Form von Verteidigung) hingegen beim Füttern, woran wir konsequent arbeiten. Das Training nimmt er sehr gut an und macht enorme Fortschritte. 

Für Gordon suchen wir erfahrene Hundemenschen, die diszipliniert mit unserem Gordon weiter arbeiten möchten. Wir sind uns sicher, dass sich Gordon unter diesen Umständen zu einem tollen Begleiter mausert.

 

Name : Gordon
Geschlecht: männlich
Rasse: Labrador(Mischling?)
Alter: 08/16