Herbstfest 2018 – Rekordfest

In diesem Jahr besteht das Tierheim seit 35 Jahren. Es ist kein einfaches Jahr. Ende Mai wurden wir Opfer eines Einbruchs, dann hatten wir im Sommer eine Unfall- und Krankheitswelle und das war der Grund, warum wir das traditionelle Sommerfest nun auf den 21. Oktober verlegt hatten.

Es war ein immer noch relativ warmer und ziemlich sonniger Sonntag, an dem über 1.000 Besucher mit und ohne vierbeinige Begleitung ins Tierheim kamen, um sich alles anzuschauen und mit uns zu feiern. Die Mischung aus Information, Spiel, Spaß und gutem Essen kam auch in diesem Jahr gut an. Erstmals war der Food-Truck von SoulVood mit dabei und auch die Tierrechtsgruppe Ariwa sorgte mit für das leibliche Wohl. Kaffee, Crêpes und Kuchen gab es natürlich auch wieder. Die Tombola enthielt 1.200 Preise, davon viele, deren Wert 50 Euro und mehr überstieg. Face- und Hand Painting und eine Wissensrallye hielten die Kinder bei Laune.

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiter*innen und allen ehrenamtlich Helfenden – ohne Euch wäre solch ein Fest nicht möglich. Insgesamt kamen 5.671 Euro an Spenden zusammen, ein großartiger Rekord.

Die folgenden Fotos können alle per Mausklick geöffnet und vollständig angeschaut werden.

Herbstfest 2018