Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Jolly Christmas

26. Türchen

Haben eure Tiere Geschenke von euch zu Weihnachten bekommen? Liebe und Zuneigung verteilen wir im Tierheim natürlich auch, aber Spielzeug ist grad bei unseren Hunden ein eher schwieriges Thema: So manch einer unserer Hunde würde ungezügelte Energie und etwaigen Frust an seinem Spielzeug auslassen, sodass wir außer sogenannten „Schweineeiern“ (oder „Jolly Eggs“) kein Spielzeug unbeaufsichtigt im Zwinger liegen lassen. Je nachdem, wie viel Denkleistung unsere Hunde vollbringen mögen, greifen wir auch auf Snackbälle und „Kongs“ zurück – wobei z. B. Gajo bei seinem Snackball prompt den Schließmechanismus kaputtgebissen hat, um an die Leckerlis heranzukommen (statt den Ball zu rollen, damit die Leckerlis stückweise herauspurzeln).

Wer seinen Ball absolut liebt, ist Bodi. Auch Bodi bekommt seinen Ball nur zeitweise und unter Aufsicht (auch, weil kein Streit mit seiner Mitbewohnerin entstehen soll), aber anders als die meisten unserer Schützlinge weiß er, was mit dem Wort „Ball“ gemeint ist und apportiert ihn, wenn man ihn dazu auffordert. Wir freuen uns, ihm mit diesem Snackball zumindest ein kleines Vergnügen in unserem Tierheimalltag bereiten zu können.

Wer unseren Hunden noch ein Weihnachtsgeschenk zukommen lassen möchte, weiß jetzt jedenfalls, wo ansetzen 🙂

Hinweis: Wir beziehen die Inspiration zu unseren „Türchen“ von „Schnauzberts Winterreise“. Wie auf unserer Adventskalender-Seite beschrieben, unterstützt uns Schnauzbert mit 2€ pro Kalender, der über den Link http://www.schnauzbert.de/adventskalender/a/tierheimlueneburg gekauft wird.