Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Käptn Blaubär

Käptn Blaubär haben wir aus dem Tierheim Lübeck übernommen.

Er ist ein sehr fröhlicher und quirliger Hund, der das Hunde-1×1 noch etwas lernen muss. Da er oft noch etwas zu stürmisch und leider auch teilweise Respektlos ist sollten seine neuen Besitzer Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Kinder sollten nicht mehr ganz klein sein, da Blaubär diese leicht mal zu Fall bringen könnte.
Blaubär liebt es bei Menschen zu sein und freut sich immer riesig wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Mit anderen Hunden und anderen Tieren kommt er dagegen nicht so gut zurecht. 

Rasse: Deutsch Drahthaar – Labrador Mix
Geschlecht: männlich
Gewicht: ca. 35kg
Größe: ca. 60cm Schulterhöhe
Alter 01.01.2013
gechipt, geimpft:   ja
Interne ID 124-20