Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Marla & Lara

Marla & Lara  haben wir aus dem Tierheim Hamburg übernommen. Die zwei Meerschweinchendamen sind sich sehr unsicher wie sie den Menschen finden. Mittlerweile quieken sie aber schon fröhlich, wenn man mit der Futterschale in den Raum kommt. Das Fressen geht allerdings auch über die Angst und dann kommen sie auch gerne mal näher ran. 

Das Duo würde auch gerne zusammen in ein neues Zuhause umziehen. Da es derzeit zu kalt für die Beiden draußen ist, wollen sie gerne in Innenhaltung ziehen. Sobald es nachts konstant über 10°C sind, können die Beiden auch wieder nach draußen ziehen.

Bei uns sind sie Frischfutter gewöhnt und dies sollte auch beibehalten werden.

 

 

Name : Marla & Lara
Geschlecht: weiblich
Rasse:  Glathaarmeerschweinchen
Alter: unbekannt