Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Micky

Hallo liebes Tierheim Team,

hier meldet sich Micky. Es ist schon fast ein Jahr her, dass ich aus dem Tierheim in mein neues Zuhause umgezogen bin. Jetzt wird es wirklich Zeit, dass ich mal von mir hören lasse. Als ich von meinen Menschen abgeholt wurde, konnte ich mein Glück kaum fassen, meinen besten Freund Blacky wieder zu sehen. Anfangs war ich so überwältigt, dass ich erst einmal völlig „platt“ war. Ich hatte Blacky so sehr vermisst, und auf einmal war er wieder da. Inzwischen sind wir ein richtig tolles Team geworden. Zugegeben – mit meiner unerschöpflichen Energie bin ich wohl manchmal recht anstrengend für meine Familie. Aber sie sagen, sie würden mich nie wieder hergeben.

Ich gehe regelmäßig in die Betreuung zu Moni beim Treff der Fellnasen. Dort kann ich mich so richtig austoben und habe viel Spaß mit anderen Hunden. Und was das Beste ist: wir gehen alle 14 Tage zum Hund-Mensch Training. Danach bin ich dann auch wirklich erst einmal müde und freue mich jedes Mal auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa. Meine Menschen sagen, dass ich sehr schnell lerne. Das macht mich schon ein wenig stolz. Wir sind hier zu einer tollen Familie zusammengewachsen und ich habe neue Freunde gefunden. Das Wichtigste ist aber, dass ich meinen Kumpel Blacky wiederhabe – auch wenn wir uns manchmal anpöbeln. Alles nur Spaß!

Ich möchte Euch im Tierheim Lüneburg noch einmal ganz herzlich für die tolle Betreuung danken. Ich bin sicher, dass alle Tiere, die zu Euch kommen, die beste Betreuung erhalten – auch wenn der Tierheimalltag oft recht stressig ist.

Es grüßt Euch herzlich

Euer Micky