Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Neo

Neo ist aus seinem alten Zuhause zu uns gekommen, in dem er in der Wohnung gehalten wurden. Er ist mit einem anderen Kater zu uns gekommen – bei uns hat sich allerdings rausgestellt dass die zwei Jungs sich gar nicht so sehr mögen. Es wurde sich immer öfter gestritten und nun ist sein ehemaliger Mitbewohner ist ein neues Zuhause gezogen. Neo zeigt sich bei uns recht ängstlich und er braucht viel Zeit um Vertrauen zu fassen. Er möchte gerne in einen ruhigen Haushalt ziehen, indem er die Zeit bekommt die er braucht um sich an die neue Familie zu gewöhnen. Bei uns macht er seit Jimmys Auszug schon riesige Fortschritte. Er erwartet uns nun schon immer an der Tür und wenn wir zu ihm gehen streicht er uns um die Beine und lässt sich kuscheln. Neo wäre als Einzelkatze sicher glücklicher als mit einem Artgenossen. Ab und an ist er sich aber scheinbar noch nicht sicher ob das Gekuschel alles so seine Richtigkeit hat und er haut mal zu – kleine Kinder sollten dementsprechend nicht in Neos neuem Zuhause leben. Gut vorstellbar für uns wäre ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel, vielleicht bei einem Pärchen oder einer Einzelperson. Neo würde sich über Wohnungshaltung, aber auch über Freigang freuen. 


Rasse: EKH
Geschlecht männlich
Alter:

ca. 2011

geimpft, gechipt, kastriert  ja
Interne ID

513-20

Bei Interesse nutzen Sie unser Kontaktformular oder kommen Sie gern während der Besuchszeiten vorbei. Diese sind Montags, Mittwochs, Freitags und Sonnabends von 14:00 bis 16.30 Uhr.