Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Nero

Hallo liebes Tierheim-Team,

wir wollen euch endlich mal ein Feedback geben, nachdem Schouki, der jetzt Nero heisst, fast drei Monate bei uns ist.

Nachdem uns erzählt wurde, dass er von den Leuten, die ihn vorher adoptiert hatten, bereits nach einer Woche zurückgegeben wurde,
weil er angeblich aggressiv sein sollte, waren wir sehr gespannt, wie er sich bei uns entwickeln würde. Zunächst stellten wir fest, dass er
sehr anhänglich war und vor allem sehr sehr lebhaft. Er hat einiges angestellt und wir mussten unseren eigentlich katzensicheren Haushalt
noch ein wenig sicherer machen. Aggressiv war und ist er aber gar nicht. Wir können uns nicht vorstellen, warum man so einen süssen Kater
wieder zurückgeben konnte.

Inzwischen hat er sich aber so gut bei uns eingelebt, dass er viel entspannter ist, auch mal länger schläft und vor allem sein Fressen nicht
mehr so inhaliert, wie er das am Anfang gemacht hat. Inzwischen macht er auch die Nachbarschaft unsicher und kein Baum ist ihm zu hoch.
Er scheint jetzt richtig angekommen zu sein.

Anbei ein paar Fotos von ihm in seinem neuen Heim.

Liebe Grüße

Heike & Guido W.