Pandora

Anfang 2018 kam Pan als Fundhund zu uns, wahrscheinlich ausgesetzt – denn es meldete sich niemand für die kleine Maus. Sie war eher still und Hundegesellschaft war nicht so ihrs, aber sie kam damit zurecht.
Schnell landete sie – erstmal zur Pflege – bei unseren Kollegen. Dort zeigte sich ein verschmuster Hund, der zwar panische Angst vor Leine und Halsband hatte, aber schnell dazu lernte.
Dann nach ca. 2 Wochen kam der erste epileptische Anfall, sie häuften sich auf bis zu 4 an einem Tag. Rasch wurde Blut genommen und Pan auf Tabletten eingestellt. An der Dosis musste viel gedreht werden, immer wieder nachjustiert, bis sie nun bei einer guten Medikation angekommen ist.
Bedingt durch die Epilepsie leidet sie an Panikanfällen, sobald es zu Situationen kommt, die sie nicht einschätzen kann oder die – für sie – Stress bedeuten. Denn leider waren die täglichen Arbeitswege, verbunden mit dem Rein- und Rausheben aus dem Kofferraum ein so großer Stressfaktor, dass Pans Welt immer kleiner wurde, bis sie gar nicht mehr spazieren gehen wollte. Daher ist Pan jetzt Tierheimbürohund und diese Konstante tut ihr sichtlich gut. Ein strukturierter Alltag mit Menschen die sie liebt. Und wenn sie einmal liebt, dann richtig. Aber ihr Herz muss erobert werden, das gibt sie nicht freiwillig her.

Gewicht: ca. 5kg
Größe: