Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Phönix (vorgemerkt)

Phönix (Felix) ist bei uns abgegeben worden, da man sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern kann.

Für Phönix scheint jeden Tag die Sonne. Er liebt jeden Tag, jeden Mensch und auch jeden Hund, ob groß oder klein.
Er möchte immer gerne dabei sein und leidet, wenn er es nicht ist. 
Der stattliche Rüde kann gut an der Leine laufen. 
Für ihn wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause, da er bei seiner Größe und Gewicht nicht viel Treppen laufen sollte. Ein Haus und Garten wäre wünschenswert, damit er draußen in der Sonne entspannen kann – das würde ihm sicher sehr gefallen.

Rasse: Landseer
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65kg
Größe: 75cm.
Alter ca. 2012
gechipt, geimpft:        ja
Interne ID 273-20