Püppi

Püppi hat bei einem älteren Herrn gelebt, welcher mit der jungen und agilen Hündin überfordert war. So kam sie zu uns in Tierheim und sucht nun sportliche, hundeerfahrene Besitzer die viel Zeit und Geduld mit ihr haben, denn Püppi braucht noch viel Erziehung. Typisch Schäferhund will sie dem Menschen immer gefallen – sie weiß nur oft nicht wie und was sie dafür tun soll. Meistens steht ihr ihre Aufregung im Weg. Daher sollte sie in ein ruhiges nicht zu hektisches Zuhause ziehen, damit sie selbst auch ein wenig ruhiger werden kann. An der Leinenführigkeit und Hundebegnungen wird hier im Tierheim fleißig gearbeitet und sie macht Fortschritte. Wenn sie die Hunde kennt kommt sie auch recht gut mit ihnen zurecht, in ihrem Zuhaue wäre sie aber lieber Einzelhund.

Rasse: Schäferhund
Gewicht: 30kg