Rückzugsorte

Türchen 13

Im Allgemeinen ist es für jedes Tier egal welcher Art wichtig Ruhe- und Rückzugsmöglichkeiten zu haben. Welcher Art diese sind ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Ob offen mitten im Raum oder versteckt in der hintersten Ecke hängt meist vom Charakter des Tieres ab. Wer selber ein Tier Zuhause hat weiß, meist sehr schnell wo er suchen muss, um seinen Liebling zu finden.

Grade in einer stressigen Umgebung wie bei uns im Tierheim sind Rückzugsorte besonders wichtig. Deswegen versuchen wir immer unseren Tieren kuschelige Plätze, Höhlen und Behausungen unterschiedlichster Art anzubieten. So kann jedes Tier seinen Ruheplatz finden und sich dort vom Trubel zurückziehen. So kann es für alle eine ruhige Adventszeit werden.

Hinweis: Wir beziehen die Inspiration zu unseren „Türchen“ von „Schnauzberts Winterreise“. Wie auf unserer Adventskalender-Seite beschrieben, unterstützt uns Schnauzbert mit 2€ pro Kalender, der über den Link http://www.schnauzbert.de/adventskalender/a/tierheimlueneburg gekauft wird.