Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Sammy

 

Sammy ist ein bildhübscher Rüde, der aus Überforderung bei uns abgegeben wurde.

Er verfügt über gutes Grundgehorsam und lässt sich gut führen. Eine ruhige, sichere Handhabe braucht Sammy auch, denn er ist ein unsicherer Typ, der zudem über einen ausgeprägten Beschützerinstinkt verfügt.
Da Sammys Unsicherheit in Kombination mit seinem Beschützerinstinkt auch im Alltag in potenziell brenzligen Situationen münden kann, sollte grundsätzlich die Bereitschaft bestehen, einen Maulkorb zu nutzen, wie Sammy es auch bereits gewohnt ist.

Wir wünschen uns für Sammy Menschen, die ihm einen Ankerpunkt bieten können und die ihm mit Geduld und Hundeverstand die Sicherheit geben, mit der er über seinen Schatten springen kann. 

Name : Sammy
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse:  Altdeutscher Hütehund
Alter: