Auspackspaß für Hunde

Türchen 23

Heute wurde wieder gespielt! Wir haben in den letzten Tagen ein paar Klopapierrollen und Kartons gesammelt und unseren Hunden Schatzpakete gebastelt. Nicht viele unserer Hunde sind so geduldig und packen ihr Paket in Ruhe aus. Um zu vermeiden, dass Pappe verschluckt wird haben wir uns entschieden das Spielchen nur mit Anton zu spielen. Die anderen haben natürlich was leckeres zum kauen bekommen, damit sie nicht leer ausgehen.

Gut zu wissen: Habt ihr gewusst , dass es auch bei Hunden Links- und Rechtshänder gibt? Die Anteile sind allerdings , anders als bei uns Menschen, mit je einem Drittel ausgewogen. Ein Drittel Linkspföter, ein Drittel Rechtspföter und das andere Drittel setzt beide Pfoten gleichmäßig ein. Unser Anton scheint Linkspföter zu sein.

Hinweis: Wir beziehen die Inspiration zu unseren „Türchen“ von „Schnauzberts Winterreise“. Wie auf unserer Adventskalender-Seite beschrieben, unterstützt uns Schnauzbert mit 2€ pro Kalender, der über den Link http://www.schnauzbert.de/adventskalender/a/tierheimlueneburg gekauft wird.