Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Plan B für Schmuddelwetter

Türchen 18

In Türchen Nummer 18 wartet heute eine kleine Abwechslung auf unsere Hunde. Ein mit Stoffbahnen durchzogener Wäschekorb zum Futtersuchen. Testen durften die „Schnüffelkiste“ heute Buddy, Bodi, Sammy und Tisa. Für unsere Hunde ist die Schnüffelkiste natürlich noch ein größeres Highlight, da sie im Tierheimalltag nicht so häufig in den Genuss von solch tollen Suchspielen kommen.

Jeder der 4 Süßen ist anders an die Sache gegangen. Wo Tisa, ganz der Labrador, am liebsten gleich ganz in den modellierten Wäschekorb gekrabbelt wäre, hat Sammy sich Zeit gelassen und sich das ganze in Ruhe angeschaut und überlegt wie er am besten vorgeht. Buddy hat erstmal scharf nachdenken müssen wo denn der Napf ist, den er eigentlich erwartet hat. Er war dann aber umso begeisterter ein bisschen suchen zu müssen. Für Bodi passte die Bezeichnung Schnüffelkiste am besten – er hat wirklich mit der Nase gesucht und geschnuppert was das Zeug hält.
Wir freuen uns sehr unseren Hunden mit dem neuen Spielzeug ein wenig Abwechslung in den Alltag zu bringen und hoffen, ihr hatten ebenso viel Freude mit euren Hunden wie wir mit unseren. 

 

 

Hinweis: Wir beziehen die Inspiration zu unseren „Türchen“ von „Schnauzberts Winterreise“. Wie auf unserer Adventskalender-Seite beschrieben, unterstützt uns Schnauzbert mit 2€ pro Kalender, der über den Link http://www.schnauzbert.de/adventskalender/a/tierheimlueneburg gekauft wird.