Überweisungen

Anbei finden Sie die Konten des Tierschutzvereins und der unter dem Dach des Tierschutzvereins laufenden Initiativen, u. a. dem Tierheim. Wohin Sie Ihre Spende richten möchten, hängt davon ab, wem Ihre Spende zu Gute kommen soll: Den bei uns betreuten Schützlingen (Tierheim Lüneburg), freilebenden Katzen (Katzenhilfe Lüneburg) oder der Tierfutterhilfe.

Sollten Sie unsicher sein, können Sie Ihre Spende an den Tierschutzverein richten und mit dem Betreff Ihrer Spende spezifizieren, in welchen Topf die Spende gehen soll.

Für Spenden, die mehreren Projekten des Tierschutzvereins zu Gute kommen sollen, besteht das Konto des Tierschutzvereins. Geben Sie gerne an, in welchen Topf Ihre Spende fließen soll!

Zu den Initiativen des Tierschutzsvereins gehören das Tierheim, die Tierfutterhilfe und die Katzenhilfe Lüneburg.

Tierschutzverein Lüneburg und Umgebung e. V.

BIC: NOLADE21LBG

• Spenden, die direkt für das Tierheim und die Versorgung der Heimtiere bestimmt sind, überweisen Sie bitte auf das folgende Konto:

Tierheim Lüneburg

IBAN : DE87 2405 0110 0065 0616 73

BIC: NOLADE21LBG

Gerne können Sie uns via Paypal spenden. Drücken Sie dafür einfach auf den „Spenden“-Knopf.

• Spenden, die direkt für die Tierfutterhilfe und die Unterstützung bedürftiger Haustierbesitzer*innen bestimmt sind, überweisen Sie bitte auf das folgende Konto:

Tierfutterhilfe Lüneburg

Spendendosen

Spendendosen unseres Tierschutzvereins stehen auf vielen Ladentheken in Lüneburg und umgebenden Orten. Stecken Sie gerne einfach nach Ihrem Einkauf Ihre Wechselgeld-Münzen in die Dose – wir freuen uns über jeden Euro!

Oder wollen Sie vielleicht selber eine Spendendose aufstellen? Schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail oder kommen Sie persönlich im Tierheim vorbei. Teilen Sie uns Ihren Namen, Adresse und den Standort der Dose mit und wir schicken Ihnen eine Dose zu. Die Dosen sind eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle, denn es gibt mehr Tierfreund*innen als manche*r denkt!

Der Tierschutzverein Lüneburg und das Tierheim sind als gemeinnützig anerkannt; Spenden und Mitgliedsbeiträge sind in vollem Umfang steuerlich abzugsfähig.

Für Spenden unter 200 Euro genügt dafür eine Kopie des Kontoauszugs, oder ein bankbestätigter Einzahlungs – oder Überweisungsbeleg ihrer ausführenden Bank.

Für Spenden über 200 Euro bekommen Sie eine Spendenbescheinigung von uns. Bitte geben Sie dazu bei der Überweisung Ihre Anschrift mit an.

Sachspenden

Unser Tierheim ist ein Betrieb, der möglichst reibungslos laufen soll. Deshalb benötigen wir an Sachspenden oft auch Dinge, die nicht unmittelbar mit unseren Tieren etwas zu tun haben. Sie können uns Ihre Spenden von Mo. – Sa., 9:00 – 17:00 Uhr vorbeibringen (Feiertage ausgenommen).

Was wir immer gut gebrauchen können sind:

• sauber Wolldecken, Handtücher und Bett- und Kopfkissenbezüge
  • stabile Hundeleinen und Halsbänder
  • Futterspenden jeder Art, auch angebrochen – wir freuen uns über jede Spende!
  • Sehr gern nehmen wir auch Sachspenden für den Bürobereich an, wie weißes Kopierpapier, Schreibblöcke, Stifte, Tesafilm, Briefumschläge oder Briefmarken.

Eine immer aktuelle Wunschliste haben wir auch. Die ist hier zu finden: https://amzn.eu/2XOpO4o

Und da wäre noch die Tombola

Ein besonderes Anliegen haben wir für unser jährlich stattfindendes Tierheimfest: Für die Tombola können wir alles (Neue) an Sachspenden gut gebrauchen, aber auch eine Geldspende für einen besonders hochwertigen Preis ist uns sehr willkommen.

Wir danken für Ihre Unterstützung!