Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Tommy

 

Ich habe mir schon von ganz klein auf so unfassbar einen Hund gewünscht aber meine mama (mit drei Kindern alleine) hatte angst vor dieser Aufgabe. Sie hat beschlossen eine katze zu Adoptieren und so sind wir zu euch ins Tierheim gefahren. Dort waren so viele tolle katzen das wir uns beim ersten mal nicht entscheiden konnten doch das war auch gar nicht mehr nötig denn plötzlich kam der kleine tommy um die ecke geflitzt und leckte kurz an meiner hand er war so unglaublich freundlich und wir waren sofort verzaubert! Ich sehe ihn noch ganz genau vor mir , er hat so gestrahlt ! Er kam aus Polen und wurde auf ca. drei Jahre geschätzt. Meine Mama war sehr hin und her gerissen aber als er dann auch noch mit seinem süssen Gesicht in der Zeitung war hat sie sich ein ruck gegeben und er kam zu uns. Ich weiß noch genau wie ich nach hause kam und er ist um die Hausecke gerannt gekommen,ich konnte es gar nicht richtig glauben. Das war der schönste tag in meiner Kindheit und ich bin jeden tag dankbar das alles so gekommen ist ! Er ist ein wunderbares kleines Geschöpf :)!