Tierheim Lüneburg

Öffnungszeiten

Aufgrund der Corona-Krise können Besucher das Tierheim derzeit nur nach Terminvereinbarung betreten. Wer einen Termin hat, muss im Tierheim einen Mund- und Nasenschutz tragen.

Telefon 04131 – 82424

Für Spenden steht ein Tisch zur Ablage draußen vor dem Tor. Wir bedanken uns an dieser Stelle, bei allen, die uns weiterhin unterstützen.

In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Nr. 04131-8306 5200 oder an die Einsatzleitstelle unter 04131-83065300

Willi und Tweety

Hallo liebes Tierheim-Team,

unsere Neuzugänge Willi und Tweety sind jetzt schon einige Zeit bei uns und haben sich wunderbar eingelebt.
Nachdem unser Tierarzt das GO zur Zusammenführung gegeben hatte, durften sie zu den anderen 5 in die Voliere.
Willi guckte sich um, dachte sich wohl, „Oh hier wohne ich jetzt? Alles klar! Gefällt mir“ und schwupps hatte er sich mit allen Spielsachen und seinen neuen Freunden arrangiert und war vom ersten Tag ein „Happy-Piep“ der neugierig alles anguckt und ausprobiert und sich gleich wohlgefühlt hat.
Tweety ist deutlich verhaltener, sehr schüchtern und noch etwas ängstlich, aber wer weiß was sie alles erlebt hat. Mittlerweile ist sie fest mit unserem Pauli liiert, sie erzählt gerne was und findet alles toll, was sie zerstören und beknabbern kann.
Alles in Allem, die beiden haben sich super eingelebt und passen ganz toll in unseren kleinen Schwarm.

Vielen Dank

Viele Grüße
Claudia, Thorsten, Pauli, Tweety, Danny, Charlie, Bubi, Rocky und Willi